Heute wurden wir um 6.30 Uhr von einem Taxi abgeholt. Trotz der schlechten Strassen ging's zügig nach Takoradi. Dort sind wir auf ein Trotro umgestiegen. Dieses hat sich jedoch nur langsam gefüllt, was für uns aber positiv war, da Livia in der Zeit noch Bofruts zum Frühstück organisieren konnte. Nach ca. einer Stunde Wartezeit, war das Trotro voll und los ging die Fahrt. Nach 4.5 Stunden Fahrt, hat es geruckelt und dann hat der Fahrer angehalten. Anscheinend hat das Trotro eine Panne. Darum sind alle ausgestiegen und bei anderen Trotros wieder eingestiegen. Da wir einige Kilometer später aber sowieso auf ein Taxi umsteigen hätten müssen, haben wir direkt von dort ein Taxi genommen. Bis dahin war die Fahrt ziemlich angenehm, da die Fenster des Trotros geöffnet waren und uns der Fahrtwind gekühlt hat. Nun im Taxi wurde es viel heisser, da die Strasse wieder schlechter war und zum Teil nur im Schritttempo gefahren werden konnte. Obwohl das Thermometer in diesen Ferien noch kaum über 30°C angezeigt hat, ist es meist auf Grund der Luftfeuchtigkeit fast unerträglich.
Beim Kokrobite Garden angekommen haben wir unser grosses, schönes Zimmer bezogen und uns erstmal eine Dusche gegönnt. Danach gab's Pizza und Bruschetta (das Hotel ist wohl bekannt für italienische Küche, wir hätten sonst gerne ghanaisch gegessen).
Danach sind wir kurz zum Strand bei Big Milly's gegangen, haben aber nicht gebadet. Den Nachmittag haben wir mit lesen verbracht und zum Znacht ging's nochmals in's Big Milly's wo wir aber vom Essen enttäuscht waren. Nach einer weiteren Leserunde ging's ab ins Bett.Read more