Dude

October 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir für heute noch nichts geplant hatten schliefen wir erstmal in Ruhe bis 09:00 Uhr aus (Ich hab auf der ganzen Reise kein einziges Mal länger als bis halb 9 geschlafen - vielleicht werd ich ja doch noch zum Frühaufsteher 😅).
    Beim Frühstück machten wir einen Plan für den Tag. Schnell beschlossen wir zu den Schildkröten zu fahren 🐢. Schon vor unserer Reise stand fest, dass wir dort unbedingt hin wollten. Wir leihten uns im Hostel 2 Roller aus und schon ging es los. Nach einer knappen Stunde waren wir am Turtle Rescue & Education Centre angekommen. Es handelt sich um eine Schildkröten-Auffangstation, die sogar von WWF unterstützt wird. Man kann dort für umgerechnet 9€ eine 2 Wochen alte Schildkröte adoptieren. Dies liesen wir uns natürlich nicht entgehen - außerdem war das ganze ja wirklich eine gute Sache und für einen guten Zweck und man bekommt sogar eine Urkunde. Wir durften uns eine Babyschildkröte aussuchen und ihr einen Name geben. Leider wurde der Weg zum Meer gerade umgebaut, deswegen durften wir die Schildkröten nicht wie üblich selbst ins Meer freilassen. Doch die Mitarbeiter des Centers werden dies morgen Früh machen und uns in den nächsten Tagen ein Video zukommen lassen.
    Zurück im Hostel legten wir uns - wohin auch sonst - an den Pool. Als es Zeit fürs Abendessen war machten wir uns ohne großen Plan auf die Suche nach einem Restaurant. Und wir hätten kein besseres finden können; denn wir hatten einen super Blick aufs Meer, konnten den surfen zusehen und sahen eine wunderschönen Sonnenuntergang 🌅.