New Port

May 15, 2017 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Auf unserer Fahrt zum nächsten Etappenziel ging es heute zunächst nach New Port. Ein kleines, verträumtes Hafenstädtchen, in dessen Hafen im Sommer wohl Dutzenende millionenschwere Yachten liegen. Da jedoch noch nicht wirklich Sommer ist, waren leider auch nur 2 Yachten zu sehen. Halb so wild, denn wir waren ja auch nur auf der Durchreise.
    Rund um den Ocean Drive sah man dann aber, wo und wie die Schönen und Reichen so wohnen. Da kommt man sich als Häuslebesitzer mit seinen 626m2 Land schon recht klein vor, denn 626m2 ist hier schon gefühlt der Schuppen im Garten groß, von den Häusern/Villen/Schlössern und erst recht den Grundstücken mal ganz abgesehen. Natürlich alles innen und außen nur vom Feinsten mit Marmor, Pool und englischem Rasen vor der Tür. Seeblick und Golfplatz um die Ecke verstehen sich von selbst... Wir haben für 2 Millisekunden daran gedacht, hier in der Nachbarschaft seßhaft zu werden, aber den Gedanken auf Grund des dann eher weiten Weges zur Arbeit doch recht schnell wieder verworfen.