The Ride

May 21, 2017 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Zum Abschluss des Tages ging es dann zu "The Ride", einer extrem beliebten und inmerhalb von 30min ausverkauften speziellen Stadtrundfahrt. Der Laden, der die Tickets verkauft macht morgens um 9 auf, wir waren um dreiviertel 9 da und haben die letzten beiden Tickets für die Abendtouren bekommen bevor der Laden überhaupt erst aufgemacht hat. Die wurden draußen in der Schlange schon verkauft. Echt übel. Sind getrennt gefahren, anders war für die Abendtouren nichts mehr zu bekommen.

Im Prinzip fährt man seitwärts in einem Bus, dessen Dach und eine Seitenwand aus Glas sind. Drinnen LED-Beleuchtung und Partystimmung, draußen auf der Straße gucken die Leute rein, winken zurück, machen Fotos und fragen sich bestimmt, ob man im Bus noch alle Latten am Zaun hat😎
    Am Straßenrand gabs dann spontane Performances von Leuten (Schauspielern), die wie zufällig auftauchten und sangen, tanzten oder sonst was machten. War nicht schlecht, bisschen viel auf Show und Taschakka getrimmt, dafür aber viele Infos nebenbei noch bekommen und wenn im Bus nicht nur schwer begeisterungsfähige, fernöstliche Touristenkollegen sitzen, dann geht's auch hoch her in dem Vehikel👍🏼
    In unseren Bussen waren zum Glück kaum "Japsen" und die Stimmung dementsprechend gut😎
    Der Bus hat sogar eine U-Bahn Fahrt simulieren können mit entsprechendem Fahrstil, Geruckel und Sound innen... und das im dichten Abendverkehr rund um den Times Square. Schon doll...

Appropos Times Square: Da waren wir dann nach der Tour auch noch mal, denn wir waren eh schon in der Nähe.
    Das Lichtermeer aus LEDs und Spectators ist schon gigantisch... und taghell ist es nachts dadurch eh rund um den Platz.