• Day 2

Porto - Altstadt

October 29, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Zum Mittag ab zurück Richtung Altstadt und an der Promenade zur Stärkung erst mal einen Snack eingeworfen. Danach weiter durch die engen, kleinen und verwinkelten Gassen und unzählige Stufen hoch zur Kathedrale. Von dort ein weiterer toller Blick über die Dächer der Stadt👍🏼
    Nach einem kurzen Zwischenstopp am Bahnhof, einem Kaffee, Espresso und süßen Köstlichkeiten liefen wir dann zum Großmarkt. Weiter am Rathaus vorbei packte uns dann noch der Drang nach mehr und höher, so dass wir auch noch locker flockig die rund 200 Stufen des Torre dos Clérigos hinauf (und auch wieder hinab) marschierten. Von dort oben die allerbeste Aussicht, aber auch viel zu viele Menschen auf viel zu engem Raum und reichlich Gedränge beim Gucken.
    Sei‘s drum, rund 12,5 km, 20.500 Schritte und umgerechnet 65 überwundene Stockwerke später brauchen wir heute definitiv keinen Sport mehr machen sondern konnten uns den Abendmampf in Ruhe schmecken lassen👍🏼