October - November 2018

Faro - Flughafen

November 6, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Alles hat ein Ende nur ein Urlaub hat zwei...
    Nach einem leckeren gemütlichen Frühstück ging‘s ab zum Flughafen. Auto abgegeben, schnell noch die restlichen Wasservorräte und Verpflegung vor der Security verdrückt bzw. entsorgt und dann auf den Flieger gen Lissabon warten🙇🏼‍♂️
    Die Sonne strahlt ohne Ende, es ist absolut blauer Himmel, warm, schön, angenehm... mit vielen Erinnerungen und Gedanken an tolle Momente treten wir die Heimreise an...Read more

Faro

November 5, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

In unserer Zieldestination Faro angekommen war noch Zeit für einen Abendspaziergang entlang der Marina, durch die Gassen der Altstadt und für die Suche nach einem leckeren Essen. Sehr sehenswertes Hafenstädtchen👍🏼 Wir fanden eine sehr urige Taverne, teilweise noch aus dem Jahr 1480 erhalten, bekamen erst mal eine Führung durch‘s Haus vom sichtbar stolzen Eigentümer und dann ein wirklich exorbitant leckeres Abendmahl serviert. In Speck gewickelter Mönchsfisch mit Pfeffer-Senf-Sauce, dazu Dessert und Gläser voll original Sandeman-Portwein🤤 Nicht schlecht Herr Specht, das war sehr gut👍🏼Read more

Benagil - The Hole

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Grottentour hatten wir ja heute Vormittag schon, also haben wir diesmsl hier nur von oben herab durch‘s Loch in der Decke geschaut und uns die Tour auf dem Wasser gespart. Wieder einen tollen Blick über den Ozean genossen und herrlich türkisblaues Wasser geschaut inklusive Sonne auf den Pelz scheinen lassen👍🏼Read more

Benagil - Rein in die Fluten

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Sodele, heute bei dem Wetter und dem idyllischen Strand war es dann soweit: Badetag😊 Auto auf dem Weg nach Faro geparkt, Badesachen geschnappt und ab runter zum Strand👍🏼 Bei ca. 20 Grad (in der Sonne gefühlt 25) und leichter Briese ließ es sich dort sehr gut aushalten. Kurzer Blick in die Augen und schnell war klar, da müssen wir rein, egal wie doll die Brandung ist und das bis dahin noch niemand im Wasser war... jemand muss ja mal den Anfang machen😊
    Gesagt, getan, schnieke baden gewesen und einiges an Zeit entspannt, geschwommen und gesonnt... es könnte wirklich schlechter laufen🤪

Lagos - Grotten bei Flut

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Nachdem wir gestern Abend durch die Grotten latschten, haben wir uns heute zum Abschied aus Faro noch eine Bootsfahrt gegönnt. Gerd aus Mainz machte nen netten Eindruck an seinem Stand und mit ordentlich rabattierten Ticket in der Tasche gingen wir an Bord. Bei bestem Wetter, blauem Himmel, türkisen Wasser und reichlich Wellengang ging‘s die Küste entlang durch Felsen, in Höhlen und an x Stränden vorbei. Sehr schön, hat sich gelohnt👍🏼Read more

Lagos - Grotten bei Ebbe

November 4, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Todesmutig wagten wir uns beim allabendlichen Spaziergang diesmal noch bei Ebbe an den Strand von Lagos und spazierten in den Grotten umher. Wo sonst die Wassermassen sind hinterließen wir unsere Fußabdrücke... zumindest bis zur nächsten Flut. Wenn‘s klappt ist für morgen Vormittag ein Bootstripp bei Flut und hoffentlich heiter Sonne dort drin geplant.Read more

Letzte Wurst vor Amerika

November 4, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

...die hätte es hier am nun wirklich südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands tatsächlich gegeben, allerdings hatte die Bude nachsaisonbedibgt schon zu. Aber auch ohne Wurst war‘s schön😊 Himmel riss etwas mehr auf, wärmer wurde es auch, alles bestens👍🏼
    Aber wer braucht schon so ne Wurst, wenn man vorher im absolut allerletzten Winkel und im kleinsten Dorf in einem hypermodernen Lidl noch fix was zu futtern käuflich erworben hat?! Also wirklich, nix als alte Häuser, eine Straße und das irgendwo im Nirgendwo, aber so ein Glaspalast-Supermarkt... passte nicht ins Bild, war aber lustig irgendwie😊Read more

Sagres

November 4, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Fast der südwestlichste Zipfel Europas. Altes Fort in ca. 70m Höhe über dem Meeresspiegel, Steilküste, gigantische Brandung unten und Wasser, das mit ordentlicher Kraft gegen die Klippen peitscht. Und Angler, die aus luftiger Höhe noch aktiv Fische in die Höhe ziehen wollen... haben aber keinen Erfolg beobachten können. Sehr schön und eindrucksvoll waren auch die Sound-Grotte wo das Brandungsdonnern in einem kleinen Schacht oben ankam und sowohl der Donner als auch der Luftstoß oben aus einer kleinen Felsspalte preschte. Fotos von hochgewehten Hemden und Blusen bleiben jedoch strikt unter Verschluss!😬Read more

Algarve - Küstentrip

November 4, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ohne Frühstück (ohne gebucht, im Hotel zu teuer) ging es früher los, hatten einige Strände zum anschauen auf dem ToDo-Zettel.
    Waren alle sehr schön, schöne Steilküsten und einige Leute -vor allem Surfer- auch im November noch unterwegs. Überraschenderweise auch viele Briten und leider auch Holländer mit ihren Pommesbudenn (Wohnwagen) unterwegs... selbst hier muss man gelbe Nummernschilder und die entsprechend lahmar****ge Fahrweise ertragen🙄
    Leider war das Wetter nicht ganz so top und der Atlantik eher kalt, Handtuch und Badehose blieben dann doch im Auto🤷🏼‍♂️ Aber morgen solls wieder 20 Grad warm werden, vlt geht dann was...