• Day 4

Mit 1001 Nerven weniger nach Lissabon

October 31, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Also ich hab ja schon einiges an Verkehrschaos erlebt und ein paar Mietwagen auf dieser Welt bewegt, aber rein verkehrstechnisch ist Lissabon schon jetzt eine Katastrophe. 3spurige Kreisverkehre ohne Ende, Stau bis der Arzt kommt, jeder drängelt und keiner mag auch nur einen Millimeter nachgeben, Reißverschlussverfahren gänzlich unbekannt, aber im Hupen sind sie Weltmeister👍🏼 Morgen ist hier Feiertag und anscheinend ist jeder unterwegs, Autoscooter lässt quasi grüßen. Aber naja, Dsnk kompetenter Kopilotin und Navigatorin haben wir unser Ziel und Hotel mitten in der City ohne Blechschaden erreicht👍🏼
    Den Wagen lassen wir die nächsten Tage definitiv stehen, auf Parkplatzsuche in den Gassen haben wir 0,000 Lust.
    Dafür waren wir gut und günstig im typischen Lokal „an der Ecke“ essen... nicht besonders chic, aber dafür lecker und gut👍🏼
    Den Abendspaziergang zur ersten Erkundung gab‘s natürlich auch noch, morgen aber wird dann richtig geguckt und gelatscht👍🏼