Wildcampen im Cairngorm

July 23, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern sind wir von Norden bis zur Mitte von Schottland gefahren. Auf dem Weg haben wir uns noch zwei Destillerien angeschaut und etwas Whisky verkostet (Fabian natürlich nur ein bisschen, er musste ja noch fahren)
    Da wir gut durch gekommen sind, sind wir gleich zu unserem vorletztem Ziel gefahren: Cairngorm - eine tolle Waldlandschaft mit Bergen.
    Gestern Abend waren wir recht spät und haben auf einem Bergparkplatz neben vereinzelten Wohnwagen einen tollen Platz mit Aussicht gefunden (siehe Sonnenuntergang). Es war zwar sehr stürmisch, aber im Bus schaukelt es einen dann in den Schlaf ;-)
    Heute wollten wir ursprünglich auf einen Campingplatz, allerdings war der mit über 32£ wirklich teuer und komplett ausgebucht. Eine Meile weiter haben wir einen offiziellen Übrrnachtungsparkplatz gefunden, mit Picknickbänken und Fluss (zum Duschen, brrrrrrr) für nur 2£ pro Nacht, top! Nur ein paar Camper und wir - herrlich!
    Auch Fahrrad sind wir (zum ersten Mal!) gefahren - Strecke eher nur bergauf, siehe mein Gesicht 😁 war trotzdem sehr schön!
    Morgen soll das Wetter besser werden und wir werden wandern gehen :)