Satelita
  • Dzień 138

Regnerisches Sarajevo ☂️

29 października 2023, Bośnia i Hercegowina ⋅ ☀️ 20 °C

Am Samstagmorgen (28.10.) sind wir nach einer ruhigen Nacht in Sarajevo aufgewacht. Nach einem kleinen Frühstück sind wir dann los, um uns die Stadt anzusehen. Obwohl eigentlich kein Regen laut Wetterprognose angesagt war, haben wir nach einem Blick auf den Himmel die Regenjacke angezogen und den Schirm eingepackt. Und das völlig zu Recht, als wir gerade das Bazar-Viertel erreicht hatten, hat es wie aus Eimern geschüttet. Wir entschieden uns dann dazu erstmal Mittagessen zu gehen und anschließend weiter die Stadt zu erkunden. Zum Mittag gab es leckere vegane Cheeseburger mit Pommes. Die haben wir bei einem veganen Streetfoodimbiss gefunden. Danach hatte es dann zum Glück aufgehört zu regnen und die Sonne ist wieder rausgekommen.
    Also sind wir wieder zum Bazar gelaufen. Irgendwie mögen wir diese Atmosphäre seit Istanbul sehr und haben es genossen durch die Gassen zu schlendern. Unsere Souvenir haben wir auch schnell gefunden. Überrascht waren wir wie viel andere Touristen, vor allem Deutsche, hier unterwegs waren. Bislang war uns Sarajevo als Reiseziel nicht allzu geläufig.
    Wir haben uns noch Baklava und Simits gekauft und uns dann auf den Rückweg gemacht. Der Himmel war bereits schon wieder etwas grau und einmal Regen reichte uns für heute. Den Abend und die Nacht haben wir dann noch in Sarajevo verbracht.
    Am nächsten Morgen (29.10.) sind wir dann ca. 1 Stunde raus aus der Stadt gefahren zu einem kleinen Campingplatz. Es gab mal wieder eine warme Dusche. Und dann haben wir den Sonntag eingekuschelt im Duca verbracht. Das Wetter wird nun auch hier herbstlicher und kälter. Und so haben wir auch mal die Pullis und zusätzlichen Decken ausgepackt. Abends hat Felix uns vom Restaurant in der Nähe noch zwei Pizzas organisiert. Wir hatten also einen rundum gelungenen Sonntag.
    Czytaj więcej