Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 14 - Reykjavik

    July 20, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

    Mit dem letzten Foto verabschieden wir uns von Thingvellir und fahren auf Reykjavik zu. Machen einen Zwischenstopp in Hveragerdi (zum zweiten Mal) um noch ein isländisches Schwimmbad kennenzulernen. In jedem Dorf gibt es eins und es heisst, die Isländer gehen oft und gerne dorthin. Das Wasser im Pool ist warm, nicht so warm wie in den obligaten Pots. Es hat immer zwei Pots, 1x mit 37-39 Grad heissem Wasser, 1x mit 39-41 Grad. Es ist eine interessante Erfahrung. Wir sind die einzigen Ausländer hier.
    Reykjavik wirkt auf uns wie ein angewachsenes Dorf. In der Stadtmitte kleine Holzhäuser, am Stadtrand grosse Industriehallen (oder was auch immer die quadratischen Gebäuden sind). Es hat viele Bars, Cafes, Fish and Chips Buden. Und sehr viele Souvenirläden. Ich habe während der ganzen Reise Ausschau nach einem Isländerpulover gehalten und hier tatsächlich einen gekauft. Bzw. Jirka hat es mir gekauft, mich hat der Preis abgeschreckt. Ich werde den warmen Puli in Schmitten sicher brauchen und es wird mich an dieses interessante Land erinnern.
    Der Camping in Reykjavik ist nicht gerade romantisch und naturnah,es ist eine Vorbereitung auf das nahe Ferienende.
    Read more