Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bergen!

    August 31, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute waren wir das erste Mal in einer größeren Stadt "Bergen", der Heimatstadt des berühmten Edvard Grieg.
    Wir hatten mal wieder unverschämtes Glück mit dem Wetter, es war sonnig und echt warm! ☀️
    Wir haben eine lange Busreise mit Jans Familie unternommen und haben uns die Gegend und die benachbarten Fjorde angeschaut, einer davon war sogar der zweitgrößte Norwegens!
    Wir haben z.B. den Steindalsfossen-Wasserfall, Wildpferde, jede Menge schöner Buchten, Klippen, kleine Inseln, eine Riesenbrücke (größer als die Golden Gate Bridge!) und einen Riesenregenbogen gesehen. 😄 Und endlich, endlich gab es Unmengen an gegrilltem Norwegischen Lachs zu essen! Davon habe ich seit Beginn der Reise geträumt! 😂 Eigentlich wollten wir noch den typischen Braunkäse (Brunost) probieren, aber es hatte sich leider keine Gelegenheit ergeben.
    Nach diesem Tag ist mir aber wieder bewusst geworden, dass ich wirklich ein "Fußmensch" und kein "Busmensch" bin. 😅😆 Irgendwie fand ich den Aufstieg auf den Berg weniger anstrengend als 7h im Bus zu sitzen und pausenlos Infos zu bekommen. 😅 Ich meine es ist schon praktisch, man sieht viel und lernt viel und so aber man fühlt es einfach nicht richtig. Außerdem habe ich nach ein paar Stunden ständig gegen das Einnicken kämpfen müssen (Müdigleit von gestern oder einfach die beruhigende Stimme des Guides?). 😅😂 Außerdem sind mittlerweile 60% des Schiffes erkältet und dementsprechend hat fast der ganze Bus im Chor genießt und gehustet. 😬🤧
    Es war schlimmer als in der Kölner Philharmonie, wo die Leute wenigstens nur in den Pausen Husten. 😄 Ich hoffe einfach nur, dass wir alle gesund heim kommen und nicht auch noch eine Erkältung anschleppen...
    Read more