Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 18

Letzter Portwein in Porto, Adeus!!

22 september 2023, Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

So jetzt aber mal wirklich der letzte Post. 😄 Eigentlich wollten wir den Blog in Finisterre enden lassen, aber Porto war einfach zu nice.
    Nachdem wir von Finisterre wieder nach Santiago gefahren sind, ging der nächste Bus schon kurze Zeit später wieder nach Porto mit uns. Es war ein seltsam befriedigendes Gefühl an den Orten an denen man (teilweise echt mühevoll!) vorbei- oder hindurchgelaufen ist, so schnell vorbeizufahren.
    Schön war es auch wieder mit den Rücksäcken in Porto zu stehen, an dem Ort wo alles begonnen hat. 😄 Nur, dass man sich jetzt ein bisschen wie ein Veteran vorkommt. Es war auch lustig "frische" Pilger loslaufen zu sehen, wir wünschen "Bom Caminho!" und so schloss sich der Kreis von Neuem. 😊
    Leider waren wir diesmal nicht im Wine Hostel und leider sind wir scheinbar auch an der falschen Haltestelle des Reisebusses ausgestiegen und so hatten wir fast noch eine richtige Etappe vor uns. 😆 Aber das machte nichts, wir waren es ja inzwischen gewohnt. 😉
    Nach dem Einchecken liefen wir durch die Stadt, machten einen kleinen Abendbummel und schauten uns alles an, was wir am ersten Tag nicht mehr geschafft hatten. Unter anderem DIE Kathedrale, an der der Weg eigentlich beginnen sollte. 😂 Irgendwie haben wir eine Andere (die mit dem großen Turm und der verrückten Show!) für die richtige gehalten.... Aber was solls. 🙆‍♀️
    Wir gönnten uns auch wieder ein wenig Bier und Portwein und auch endlich mal wieder ein komplett vegetarisches, gesundes Essen... So langsam haben wir wirklich genug vom Fleisch. 😂 Es ist so schwer mal etwas ohne Fleisch zu finden, dass man das Gefühl hat von Fleischbergen und Pulpo 🐙 verfolgt zu werden... 🫣
    Wir waren auch an den schönsten Aussichtsplätzen der Stadt und liefen zum Beispiel über die obere Etage der traumhaft beleuchteten Brücke.
    Am nächsten Morgen hatten wir Lust nochmal zum Meer zu laufen und haben somit wirklich einen kleinen Teil unseres ersten Camino-Tages wiederholt.
    Immer wieder schwelgten wir in Erinnerungen der letzten 2 Wochen. Unfassbar wie viel in so einer kurzen Zeit alles passieren kann, was für Menschen man kennenlernt und wie sehr es einen selbst und die Sicht auf viele Dinge beeinflusst und verändert. 🥰❤️
    Meer informatie