Tag 14 & 15: Finisterre, das Ende der 🌍

September 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Da wir nicht mehr die 4 Tage für den Fußmarsch nach Finisterre übrig hatten, fuhren wir mit dem Bus für zwei Tage dorthin. Die alten Römer dachten, dass hier das Ende der Welt gewesen wäre, weil das Kap Finisterre sehr weit im Westen Spaniens liegt und man von dort aus nur noch Meer sehen kann...
    Hier konnten wir am ersten Tag einen kleinen Strandurlaub machen. 😍 Das Wetter war absolut traumhaft und es gibt dort herrliche, einsame Sandstrände an denen man gefahrlos im wellenlosen Ozean baden kann. Gleichzeitig hat man eine großartige Sicht auf die Berge! Es ist so ruhig und friedlich, sodass man versteht warum hier Hippies teilweise in Höhlen leben, nachdem sie ankamen und nie wieder gehen wollten. 😅
    Wir haben (ausversehen) eine tolle Wanderung gemacht und uns den Sonnenuntergang über dem Meer angeschaut.... und dabei 2 Dosen Tinto Verrano und ein Schokocroissant ohne Schokolade innen (😑) verdrückt. 😄
    Wir waren auch noch im dem Hippie Café, welches mir noch vom letzten Mal im Gedächtnis geblieben war, gegessen. Das war auch mega!
    Am nächsten Tag hat es wieder wie aus Eimern den ganzen Tag geschüttet. 😆 Es wurde also nichts aus dem Strandtag auf den wir uns so gefreut hatten.
    Trotzdem ging es durch Regen und Wind zum Kap, ein würdiges Ende-der-Welt-Wetter, für das Ende unserer Reise. 😆