Zurück im Zuhause light in Mexiko

July 26, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Weg zur guatemaltekischen Grenze passieren wir wieder San Cristobal und beschließen, weil es hier immer Menschen gab, die auch unsere Freunde sein könnten, ein drittes Mal zu verweilen und die restlichen notwendigen Dokumente zu organisieren. Nola muss noch weitere Impfungen erhalten, für die sie zuvor noch zu jung war und gechipt werden. Und wir bzw. unsere Stellvertreter in den USA müssen noch das Auto auf unseren Namen ummelden. Zudem müssen wir, vor allen Dingen Kai, seine Konto-ran-komm-Angelegenheiten regeln, usw. Also noch einiges zu tun, was nicht sofort alles schaffbar sein wird, aber zumindest von hier angestoßen werden kann.
    Wir finden einen waldigen Platz zum campen, ein bisschen außerhalb von San Cristobal, wo eigentlich regelmäßig Goa-Partys stattfinden. Das Pärchen, was die Location betreibt ist super-symphatisch und wir mögen uns direkt alle miteinander. Sie geben uns völlig vertrauensvoll und gegen einen winzigen Obulus den Schlüssel von der eigentlichen Partylocation, so dass wir die dortige Toilette benutzen können, Strom anzapfen dürfen und bei Gefallen auf dem Chill-Out-Sofa rumhängen und Musik hören dürfen. Wir dürfen sogar ihre Adresse benutzen, um uns zwei EC-Karten und eine Kreditkarte aus Deutschland zukommen zu lassen. Am 6. August wird hier auch wieder eine Goa-Party stattfinden, wo wir auf jeden Fall mitfeiern werden. Wie schon gesagt San Cristobal ist immer ein bisschen wie Zuhause ankommen. In Downtown treffen wir zufällig auch wieder alte Bekannte, mit denen wir ebenfalls kurz abhängen. Jetzt bloß nicht wieder hier festkleben, wie die letzten beiden Male. Deswegen wollen wir die mindestens 7-tägige Wartezeit damit überbrücken, in das absolut wenig besuchte Lacandón-Urwaldgebiet zu fahren, welches man nur mit 4-Rad-Antrieb erreichen kann. Außerdem lebt dort auch das indigene Volk der Lacandonen, welche Nachkommen der alten Mayas sind. Da bin ich mal gespannt, da mich indigene Kulturen immer sehr interessieren.