Oh, Du wunderbare Mongolei...

October 27, 2019 in Mongolia ⋅ ☁️ -1 °C

Am Sonntag startet unsere 4-tägige Tour durch die Mongolei.
    Wir starteten nach einem Frühstück um 9.30 Uhr. Unser Fahrer und unser Guide holten uns am Hostel ab und zusammen machten wir uns auf den Weg zum Terelj Nationalpark. Es ging mit einem alten Bus über hubelige Straßen, durch kleine Flüsse und kleine Dörfer hinaus aus der Stadt.
    Der Terelj Nationalpark ist übrigens bekannt für seinen Wald und einen Fels der aussieht wie eine Schildkröte.
    Nach einem kurzen Stopp ging es zum Lunch zu einer Familie. Danach ging es zu Fuß weiter zu einem Tempel und 108 Treppen hinauf.
    Zum Abschluss des Tages führen wir zu einer Familie, bei welcher wir zu Abend aßen und in einer Yurte übernachten.

Am Tag 2 unserer Tour, war unser erster Stopp die Dschingis Khan Statur - eine riesige Statur. Danach folgte eine 7 Stunden lange Fahrt durch eine wunderbare Landschaft und weiter ins Landesinnere der Mongolei. Eine Weite die auf Fotos garnicht festgehalten werden kann. Traumhaft!
    Wir fuhren weit hinaus zu einer Nomaden Familie welche uns herzlichst empfing. Die Familie hatte Pferde, Kühe, Ziegen und Schafe welche alle nach und nach für die Nacht aus der Umgebung zurück geholt wurden. Nach einem tollen Sonnenuntergang und einem sehr leckeren Abendessen konnte man in der (fast) Stille und zwischen Ziegen und Schafen den klaren Sternenhimmel betrachten.