Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 15

    Tag 2 Heli-Abenteuer

    24 agosto 2023, Svezia ⋅ ☁️ 8 °C

    Wir haben die Nacht einigermaßen warm und gut überstanden. Die Merino-Investition macht sich dementsprechend sehr bezahlbar.
    Ganz in Sarah Manier habe ich festgestellt, dass mein Kochtopf keiner ist sondern ein thermo-Becher. Das ist wirklich großartig 🙈 nun bin ich drauf angewiesen das andere mir heißes Wasser machen. Aber so what - wir sind ein tolles Team.
    Der Morgen war super entspannt, das Zelt halt gehalten und ich kam zu meinem Kaffee.
    Wir sind gegen 9 Uhr aufgebrochen. Der Trail führte uns heute über die Berge. Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön. Der Trail führte über Flüsse und durch Tümpel. Ein trocken bleiben war also alleine deshalb schon nicht möglich.
    Irgendwann fing es dann an zu regnen. Ziemlich doll und es hat recht lange nicht aufgehört. Aber so soll es sein das Equipment muss ja getestet werden. Also Poncho an, Regenmantel für den Hund, Regenmantel für den Rucksack.
    Unsere Rast konnten wir glücklicherweise aber im Trockenen zu uns nehmen. Und nicht nur das wir haben dort eine freie Gruppe Rentiere getroffen. Mitten in den Bergen das war total schön und ich habe mich so so sehr gefreut. Es ist ja doch noch was anderes als die Rentiere die man auf der Straße trifft.
    An unserem Platz für heute Nacht angekommen haben erstmal alle die Zelte aufgeschlagen. Außer Malke und ich. Wir haben uns entscheiden in einer Hütte zu nächtigen 😂
    (Hier steht eine kleine Schutzhütte und die ist doch für diese Unternehmungen ideal 💪🏼)
    Zwischendurch war ich ziemlich durchgefroren, da hat nur noch Five und der Schlafsack geholfen 🫶🏼
    Ab ca 18 Uhr blieb es dann glücklicherweise trocken. Wir haben dann noch ein Feuer gemacht und dort versucht die Schuhe , Socken, hundemäntel etc. zu trocknen.
    Das war richtig schön entspannt und wir haben am Feuer sitzend die nächsten Rentiere gesehen. 1 Gruppe die sich dort aufgehalten hat und immer mal wieder sichtbar waren 🫶🏼🫶🏼
    Mit einigermaßen trockenen Schuhen, Socken und guter Laune geht es gleich ins Bett.
    Mein Fazit für den Tag. Der Moment wo es regnet, man nass und kalt ist, ist echt unangenehm. Aber sobald die Sonne rauskommt ist der „Stress“ wie weggeblasen und man weiß genau warum man hier ist. Es ist einfach so so schön und ich freue mich riesig auf morgen - Teil 3.
    Leggi altro