Tag 1 Heli-Abenteuer

August 23, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Endlich ist er da. Dieser Tag auf den ich über ein Jahr im Voraus gewartet habe. Heute ist es soweit und das Heli-Abenteuer beginnt.
    Gestartet werden soll um 12 Uhr. Also genug Zeit vorab um noch mit der Familie etwas zu unternehmen. So haben wir erstmal völlig entspannt draußen gefrühstückt und die herrliche Aussicht genossen. Heute ist ein sonniger Tag, die letzten Tage waren bedeckt und so konnten wir die wunderschöne Umgebung nur halb sehen.
    Um 11 Uhr haben wir uns mit der Heli-Gruppe getroffen.
    Ein kleines Highlight vorab - Linea und ich sind eine Runde Quatt gefahren. Das hat ihre Augen so zum strahlen gebracht ☀️🫶🏼
    Als der Hubschrauber dann endlich aus der Garage geholt wurde war sie super aufgeregt - ich aber auch. Der Rucksack wurde vorab noch einmal gewogen. 14,5 kg.
    Zackig ging es dann los und wir wurden in die Berge geflogen. Die Aussicht einfach ein Traum und mit Worten und auch mit Bildern gar nicht wieder zu geben.
    Mutterseelenallein sind wir also nun in den Bergen mitten im schwedischen Lappland auf der Suche nach „zu Hause“.
    Man hört einfach NICHTS. Keine Geräusche keine Tiere, keine Straße maximal den Wind (heute ist es windstill) und unterwegs konnten wir dann Flüsse hören.
    Ich bin immer noch völlig erschlagen von diesen wundervollen Eindrücken.
    Die Tour führte bergab und nach einer Weile sind wir auf einen Trail gestoßen. Ich habe cloudbeeren kennengelernt - die sind super lecker. Nach einer kurzen Wanderung durch traumhafte Landschaft haben wir dann unseren Zeltplatz gefunden, unser Camp aufgebaut und zu Abend gegessen.
    Ich bin sehr gespannt wie die nächsten Tage werden und hoffe auf trockenes Wetter, viele herrliche Aussichten und einfach super schöne Qualitytime mit Five.

Lt. Dem Guide wird der Trail hier nur von ca 10 Menschen im Jahr bewandert. Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen wirklich sehr unwahrscheinlich 🫶🏼💪🏼