• Zu Hause - Fazit zum Baltikum

    29 augusti, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

    Da sind wir nun – wieder zu Hause.
    Die letzte Nacht war entspannt. Wir sind früh aufgewacht, und gefühlt war die Reise da schon zu Ende. Deshalb haben wir uns auch recht zeitig auf den Rückweg gemacht.

    Auf halber Strecke haben wir noch zum Frühstück bei Taschi, Rico & Chrissy gehalten. Danke, ihr Lieben, für den tollen Vormittag 🥰❤️ – alle Hunde hatten richtig viel Spaß.
    Danach ging es noch kurz zu Lidl, Cornflakes kaufen, und dann wirklich nach Preetz.

    Die Fahrt verging schnell.
    Zuhause angekommen haben wir zuerst die Tiere versorgt, angefangen auszupacken und aufzuräumen. Die Mädels haben in der Zeit Rapunzel geschaut.
    Jetzt gibt es gleich Abendbrot – und nebenbei waschen wir ca. 1000 Maschinen Wäsche.

    Mein Fazit zum Baltikum:
    Es war eine wundervolle Reise. Meiner Meinung nach bekommt der Osten viel zu wenig Aufmerksamkeit (zum Glück – sonst wäre es dort wahrscheinlich auch so überlaufen).
    Polen möchte ich unbedingt noch einmal in der Nebensaison erleben, um an den fantastischen Stränden mit den Hunden laufen zu können.
    Grade die baltischen Länder sind toll – besonders Estland hat mir sehr gut gefallen. Natürlich war der Urlaub, den Kindern zuliebe, stark auf Unterhaltung und Kinderbespaßung ausgerichtet, aber trotzdem haben wir immer wieder schöne Ruhephasen gefunden. An bekannten Stellplätzen war eigentlich nie etwas los, obwohl Hauptsaison war und wie bewusst Zivilisation gesucht haben.
    Ich hätte gut noch eine Woche mehr haben

    Ich freue mich sehr, dass es im Oktober nochmal nach Litauen geht ❤️
    Und wir haben uns überall – auch mit sechs Hunden – unglaublich willkommen gefühlt.
    Läs mer