Satellite
Show on map
  • Day 13

    Stick and Poke auf dem Balkon

    February 13, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Wie ich ja schon erzählt habe, habe ich in Chiang Mai eine ganz besondere Zusammensetzung an Leuten in meinem Zimmer. Die einen Musiker, die anderen Tattookünstler. Bei einem morgendlichen Plausch mit der Zimmergenossin dachte ich dann warum nicht jetzt und wenn nicht jetzt wann dann und so hat sie mir auf die schnelle mein erstes Tattoo verpasst. Stick and Poke ist dabei eine Technik, bei der keine maschine verwendet wird sondern nich jeder Stick per Hand gesetzt wird. Es war eine tolle Erfahrung und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Motivs. Es ist eine abstrakte Darstellungen von Wasser aus einem alten japanischem Buch.

    Danach ging es noch auf den "Sunday Market" wo ausschließlich Handgemachtes von den Einheimischen verkauft wurde. Da habe ich mir ein Cappie mitgenommen und mir den Bauch mit unendlich vielen Köstlichkeiten vollgeschlagen.

    Lustig war, dass wir beim betreten des Marktes zum ersten Mal miterlebten wie alle Menschen wie versteinert dastehen während die Nationalhymne ertönt. Hunderte von Menschen bleiben regungslos stehen bis das Lied zuende und und gehen erst danach wieder ihrer Arbeit nach.
    Read more