Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 41

    Savannakhet

    13. März 2023 in Laos ⋅ ☁️ 24 °C

    Von Hue in Vietnam gings für mich nach Laos wie ihr wisst und da erstmal nach Savannakhet. Ich hatte die Option 17 Stunden nach Vientiane zu fahren oder in der Mitte Pause zu machen also entschloss ich mich in der kleinen Grenzstadt zumindest zweit Tage zu verbringen. Die Stadt selber hat nicht viel zu bieten aber es ließ sich schonmal herausfinden dass das Essen in Laos dem in Thailand und Vietnam in nichts nachsteht. Die Leute sind freundlich und über alles maßen hilfsbereit ohne etwas dafür zu verlangen. Nach dem Aufenthalt geht's aber weiter in die Hauptstadt des Landes um von da aus nach Vang Vieng zu kommen. Die Preise in Savannakhet für eine Unterkunft mit 20 Euro die Nacht sind verhältnismäßig hoch.

    Im letzten Bild kann die Stelle bzw. Den Fluss sehen der Laos und Thailands trennt. Es ist witzig an dieser Grenze gelandet zu sein obwohl ich nur Vietnam verlassen musste. 🤷‍♀️
    Weiterlesen