Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ankunft in Kathmandu

    November 19, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

    Gestern angekommen lief das mit dem Visum doch ganz reibungslos. Zwar sagt einem keiner an welchem Schalter man zahlen muss und der Flughafen ist ei komplettes Chaos. Trotzdem ging alles recht fix und ich hab schnell eine SIM-Karte bekommen. Auf dem weg zum Hostel gestaltete es sich wieder etwas schwierig den Typen zu entkommen die schon an der Tür auf einen warten. Keine Taxifahrer sondern Tourguids die viel zu hohe freise für ein Taxi verlangen und dich gleich bei Ankunft für Trekking Touren begeistern wollen. Am Ende will man ja dann doch einfach zum Hostel also habe ich umgerechnet 6 Euro bezahlt, statt 9 Euro immerhin die das Taxi am offiziellen Stand gekostet hätte. Hier wird sehr schnell klar dass es wie im Vietnam zwei Preiskategorien gibt. Die für einheimische und die für Touristen. Ich habe am Abend im Hostel noch ein Mädchen aus den Niederlanden kennengelernt die heute ihren Aufstieg zum Everest Base Camp startet. Wir waren lokal essen. Die Preise für das Essen sind das günstigste was ich bisher gesehen habe und trifft meinen Geschmack sehr. Auf dem weg zurück zum Hostel hat uns ein anderer Tourguide abgefangen, der uns auf eine Tasse nepalesischen Tee eingeladen hat. Der wird allerdings mit Milch getrunken. Mit ihm verbrachten wir den Abend und so bleibt mir jetzt die Entscheidung ob es tatsächlich eine Bergwanderung geben soll oder nicht.

    Das Hostel in dem ich unterkommen hat eine wunderbare Aussicht🌃. Vom Dach aus lässt es sich beinahe über die ganze Stadt sehen. Beim beobachten der Einheimischen fallen bisher folgende Sachen auf. Sie sind sehr herzlich.
    Es wird eher selten Besteck für das Essen benutzt und immer so laut es geht geschmatzt. Auf den Boden spucken ist zumindest in den Straßen sehr normal 🤷‍♀️

    Ein sehr netter junger Mann aus Indien Namens Wilas hat mir eine kleine To Do Liste geschrieben, an Dingen die ich hier besuchen sollte.

    Mal sehen was ich heute noch schaffe 😊
    Read more