Satellite
Show on map
  • Day 27

    Volunteering

    November 25, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 19 °C

    Gestern bin ich mal auf gut Glück gestartet. Ich habe von einem Mädchen im Kathmandu von der Möglichkeit gehört Freiwilligenarbeit zu leisten. Es ist ein Weg die Menschen in diesem Land besser kennenzulernen und zu unterstützen. Ich befinden mich in einer Waldorfschule/farm mit Fokus auf Agrarkultur. So wird so gut wie alles was gegessen wird auch hier gepflanzt und alles was bleibt wieder für den Boden verwertet. Das Leben auf der Farm ist einfach und aufgestanden wird definitiv nicht zu meiner Zeit (6:30). Heute haben wir den ganzen Tag Kuhdung von den Ställen aufs Feld getragen (Am schulfreien Tag, der Samstag in Nepal) . Der Tag beginnt und endet mit der Arbeit hier. Ich bin nicht allein, denn zufällig ist eben zu dieser Zeit auch eine Gruppe Austauschschüler aus Taiwan zu Gast und ein Mädchen aus den Niederlanden. Ich werde hier vermutlich die nächsten 1 1/2 Wochen verbringen einiges über Land und Leute lernen. 😊Read more