• 18. Tag: Senggigi (Lombok)

August 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Aufgewacht mit schlechtem Wetter - wird wohl nichts mit unserem geplanten Strandtag. Aber kein Problem für uns, denn schnell haben wir nach einer Alternative geschaut.

Nach dem Frühstück brachten wir unsere dreckige Wäsche zum Waschsalon und starteten unsere Tour mit dem Motorbike. Auf der Straße war super viel los. Heute war Indenpendenceday in Indonesien, d.h. sie feierten ihre Unabhängigkeit von den Niederländern. Auf den Straßen wurde gehupt und die Fahnen geschwungen. Hat wirklich Spaß gemacht, bei dem Korso mitzufahren.

Unser erster Halt: Affenberg. Jede Menge Affen sprangen hier im Wald und am Straßenrand rum. Die kleinen Diebe klauen alles was ess- oder trinkbar ist. 🐒 Nächster Stop waren die Tiu Pituq Wasserfälle. Anders als auf Bali ist hier auf Lombok einfach nichts los und wir hatten die schönen Wasserfälle ganz für uns. 💦 Auf dem Rückweg konnten wir die schönen Strände und die Aussicht auf das Meer genießen. Insgesamt haben wir eine Strecke von 92,5 km mit dem Roller zurückgelegt. 🏍

Zum Sonnenuntergang sind wir in die Stadt gefahren, um uns bei einem einheimischen Lokal sattzuessen. 😍