Satellite
Show on map
  • 28. Tag: Bootstour

    August 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Was für ein Tag!

    Heute Morgen wurden wir von unserem Guide um 05:20 Uhr aus dem Bett geschmissen, da wir zum Sonnenaufgang auf Padar Island sein wollten. Ein ganz schön steiler Weg, den wir am frühen Morgen schon meistern mussten. Hat sich aber sowas von gelohnt. Die Aussicht auf die Felsen mit der Morgensonne sah so toll aus.

    Als wir zurückkamen hat die Crew schon das Frühstück vorbereitet. Voller Energie ging es dann weiter zum Komodo Nationalpark. Tatsächlich hatten wir das Glück und sahen einige der riesigen Komodovarane. Die größten Echsen weltweit, die nur in diesen Nationalpark leben. Wahnsinnige Tiere, die aufgrund ihrer Größe sehr Angst einflößend sein können. 🦎

    Zur Abkühlung machten wir einen Halt am Pink Beach. Dieser hat seinen Namen aufgrund der Korallen, die den Sand dort rosa färben.

    Gegen Nachmittag fuhren wir noch zwei wunderschöne Riffe zum Schnorcheln an. Wir sahen unglaublich viele Wasserschildkröten und sogar Haie. Als ich meine Schnorcheltour beenden wollte und ich auf dem Rückweg zum Schiff war, schwamm plötzlich ein Hai neben mir. Das war für mich nicht ganz so lustig. Aber er wollte nicht viel von mir wissen - zum Glück! 🦈

    Zu Abendessen saßen wir wieder alle gemeinsam am Tisch und hatten uns viel zu erzählen. Was für eine coole Truppe, mit der wir noch einen Karaokeabend gestartet haben. 🎤
    Read more