Bacalar

August 2, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 33 °C

Nach einem leckeren Frühstück in unserem Hotel machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Bacalar. Nach fast 3h Stunden erreichten wir unser Ziel.

Bacalar ist ein kleiner Ort, der an einer wunderschönen Lagune liegt. Er wird auch Lagune der 7 Farben genannt, da das Wasser in 7 verschiedenen Blautönen schimmern soll.

Von Anfang an hat uns Bacalar viel besser als Tulum gefallen. Das kleine Örtchen strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus und es ist viel weniger los. Am Nachmittag erkundeten wir die Wege zum Wasser und sprangen zum ersten Mal in die Lagune. Das Wasser war so schön angenehm und vor allem war es Salzwasser. Hier tobten wir und fühlten uns wie kleine, glückliche Kinder.

Am Abend aßen wir super lecker in einem veganen Bürgerladen. Zufälligerweise war an diesem Abend ein kulturelles Fest mit Markständen und einer Tribüne. Die Einheimischen präsentieren mexikanische Gesänge sowie indigenen Tänze der Maya. Das war wirklich beeindruckend. Ein toller Tag neigte sich dann dem Ende zu. Anzumerken ist, dass Melly an diesem Abend sogar bis 12 Uhr wach war.