San Pedro: Diving

August 7, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 30 °C

Als wir an diesem Morgen aufstanden, konnten wir nicht ahnen mit welchen Erlebnissen wir am Abend im Bett liegen würden.

Wir trafen uns um 8:30 Uhr an der Tauchschule „Amigos der Mar“. Nachdem wir unser Equipment erhalten hatten, fuhren wir mit einem kleinen Boot, 8 Tauchern, 1 Tauchlehrer und 1 Kapitän aufs offenen Meer. An unserem ersten Tauchspot waren wir etwas erstaunt, dass wir nur einen Tauchlehrer für 8 Taucher hatten und wir dann auch noch alleine nach unten auf 25 Meter tauchen sollten. Der Tauchlehrer war insgesamt etwas inkompetent, aber so what… wir sind sehr gute diver 💪😉

Unser erster Tauchgang war der absolute Wahnsinn. Wir sahen 2 Ammenhaie, 🦈 die uns den ganzen Tauchgang über folgten. Sie kamen uns so nah, dass wir diese streicheln und berühren konnten. Es wirkte alles so unreal.. Die Haie fühlten sich wie raues Leder an. Das Riff war sehr bunt und wir konnten unendlich viele Korallen sehen. Außerdem sahen wir einen kleinen Eagle Manta. Dieser Tauchgang hatte es definitiv in die Top 3 ever für uns geschafft.

Beim zweiten Tauchgang sahen wir 4 Karibische Haie 🦈 , diese sahen aus wie kleine Bullenhaie und waren zu beginn etwas beängstigend. Es waren genau die Haie, die wir als Kinder gemalt hatten und in Bücher sahen. Was für ein Kindheitstraum.

Unser Tauchvideo war so schön, dass wir es am Abend an viele Freunde und die Familie verschickten. Auf unserer Dachterasse genossen wir dann die letzten Sonnenstrahlen dieses herrlichen Tages von unserem Pool aus. ☺️