• Day 29

Chichén Itzá

August 27, 2023 in Mexico ⋅ 🌧 29 °C

Eines der 7 neuen Weltwunder!

Der Tag begann sehr früh, da wir mit unserem geliehenen Roller nach Chichén Itzá fahren wollten und die vielen Menschenmassen so weit wie möglich umgehend wollten. Leider lief nicht alles nach Plan…
    Zuerst wurden wir zum Frühstück aufgehalten und dann streikte der Roller, welcher sowieso nie anspringen wollte.

Letztendlich schafften wir es dann doch auf kurz nach 8 in Chichén Itzá zu sein. Diese Maya-Stadt ist für seine besonderen verschiedenen Architekturen bekannt. Vor die bekannte Kukulcán- Pyramide war besonders beeindruckend. Chichén Itzá gehört zu eines der neuen 7 Weltwundern und gehört auf jede Reisebucketliste. Neben der Pyramide gab es auch einige Säulen, Bauwerke und eine Cenote zu besichtigen. In der Cenote fand man 50 Skelette, welche Opfergaben der Maya waren. Nachdem wir das Gelände innerhalb von 1,5h besichtigt hatten, ging es zurück. Wir waren froh, da dann der große Touristenanstrom kam und die Verkäufer ihre gefühlten 1000 Stände aufgebaut hatten.

Danach genossen wir unseren wohl verdienten Mittagsschlaf…

Besonders witzig ist, dass oft in den Straßenkreuzungen Polizisten stehen und den Verkehr regeln, obwohl ein funktionierendes Ampelsystem gleichzeitig in den Kreuzungen läuft. Auch unsere Hotelbesitzerin und ihr Mann mussten auf unsere Frage hin lachen, da sie diese doppelte Verkehrsregelung auch nicht verstehen.

Intensives Reisen kann auch sehr anstrengend sein und so freuen wir uns auf eine Woche Strand und Sonne auf der Isla Holbox 🌅