Holbox

August 28, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 29 °C

In unsere Air&BnB bereiteten wir morgens leckeres Frühstück zu. Leider hat es in den Supermärkten wenig Auswahl, um abends selbst zu kochen.

Nach dem Frühstück liefen wir durch die Pfützen-Straßen und wollten an den Strand gelangen. Auf dem Weg sahen wir zufällig das Tierheim von Holbox. Wir bekamen sofort einen Rundgang. Hier werden vor allem Katzen und Hunde von der Straße aufgenommen. Im Tierheim arbeiten einige Freiwillige und sind ständig auf der Suche nach Mithelfenden. Das hat uns dazu gebracht, dass wir morgen Gassi gehen mit den Hunden. Yannick streichelte einen Hund. Sobald er mit dem Streicheln aufhörte, verlangte der Hund (Chefi) mit dem Kratzen von ihrer Pfote an Yannick’s Arm, dass er weitermachen solle - so witzig. Die Hunde waren sehr süß und das Tierheim ist ein sehr tolles Projekt.

Danach ging es an Strand, wo wir an der Küste entlang liefen. Leider gab es kaum Liegegelegenheiten, da der Wasserstand sehr hoch war und die Beach Bars mit den Liegestühlen sehr teuer waren. Folglich entschieden wir uns ohne Liegemöglichkeit Baden zu gehen. Den späten Nachmittag verbrachten wir dann am Pool. Yoga, Meditation und Sport - wir nutzten die Zeit für uns.

Am Abend gab es leckeren Salat und Tacos 🌮 Mit Vorfreude aufs Gassigehen gehen wir jetzt ins Bett.