• Day 33

Holbox

August 30, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Auf zur berühmten Sandbank von Holbox - Pustekuchen!

Der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück von der lieben Melly. Danach liefen wir in Richtung Sandbank. Am Strand sagte uns dann die Schweizer Tourverkäuferin Bruna, dass die Sandbank heute leider vom Wasser überflutet sei. Morgens so um 6-7 Uhr wären die Bedingungen am Folgetag besser.

Eigentlich wollten wir uns mit Maike und Max an der Sandbank treffen, jedoch konnten wir ihnen nun ohne Internetverbindung nicht absagen. Also tranken wir leckere Minzlimonade in einer Strandbar und plötzlich erschienen die Beiden. Wir genossen die Zeit gemeinsam am Meer.

Am Nachmittag wollten wir gemütlich am Pool chillen. Allerdings hatten wir dann ein riesiges Problem: Es gab kein Strom, kein Wasser, keine funktionierende Dusche, kein Klo und der Kühlschrank ging auch nicht mehr. Das Problem war ein explodierter Strommasten. Wir hatten keine genauen Informationen und unsere Vermieter meinten immer, dass es doch in 1-2h geregelt ist. Leider war es dann kurz vor 7 und so ging schon bald die Sonne unter. Wir wussten nicht mehr weiter…
    So wurde es immer später…

Und plötzlich um 7 Uhr erschienen die Arbeiter, die uns retten konnten.

Zu Abend gab es dann selbstgemachte Pfannkuchen und leckeres Pacifico Bier.