Fahrradtour durch Singapur

August 20, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer kurzen Nacht mussten wir unseren Jetlag bekämpfen und früh aufstehen. Denn es war eine Guided Fahrradtour gebucht. Ohne Frühstück im Magen trafen wir uns mit Holden unserem Guide und den Rest der Truppe. Es war eine super Tour. Wir können jeden nur empfehlen mit einer Fahrradtour in eine neue Stadt zu starten, um einen besseren Überblick zu bekommen! Man konnte auf so kurze Zeit so viel Entdecken. So startete unsere Tour als erstes mit einer Fahrt über die Formel 1 Strecke zur Bayfront, wo das weltbekannte „Marina Bay Sands Hotel“ steht. Die Skyline war atemberaubend! Danach fuhren wir die einzelnen Stadteile ab (Chinatown, little India, little Arabia usw.). Es ist so faszinierend wie multikulturell die Menschen hier alle friedlich und im Einklang zusammenleben. In jedem der genannten Stadtteile denkt man wäre in dem Land direkt vor Ort, da man so in das dortige Leben eintaucht! Holden brachte uns auf vier Stunden mit viel Humor und Informationen die Stadt näher!

Nach der langen Biketour legten wir eine kurze Pause am Pool ein - es ist ja schließlich auch Urlaub