Elefanten/Jungletrekking/Rafting

August 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Am zweiten Tag in Chiang Mai verschlug es uns wieder in die Berge.
    Um 7:30 wurden wir in unserem Hotel abgeholt und es ging durch die morgendliche Rush-hour stadtauswärts.
    Begleitet wurden wir von unseren 2 Guides und einem weiteren Pärchen.
    Als erster Tagesordnungspunkt stand Elefanten füttern auf dem Programm. Nachdem wir die Dickhäuter ausgiebig gefüttert und durch Streicheleinheiten verwöhnt hatten, stand der 2te Punkt, eine 2,5 Stunden lange Wanderung durch den Jungle auf dem Programm.
    Endstation der Wanderung war ein kleines Dorf mitten im Jungle, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Während die Dorf-Damen versuchten, ihr selbstgebasteltes an den Mann zu bringen, bereiteten unsere Guides ein wahrhaftes Festmahl für uns vor. So viel konnten wir gar nicht essen.
    Mit vollen Mägen ging es nun auf die abenteuerlichste Aktivität des Ausflugs über: Bamboo-Rafting.
    Unsere Guides bauten innerhalb einer halben Stunde ein Floß aus Bambus-Hölzern mit dem es 2,5 Stunden durch den Jungle flussabwärts ging. Über Stromschnellen, steile Kurven und kantige Felsen konnten wir schlussendlich an einem Ufer anlegen, wo unser Transport nach Hause schon auf uns wartete. Definitiv das bisherige Highlight unserer Reise.