Elba im Regen, auf zu Leonardo
15 Nisan, İtalya ⋅ ☁️ 15 °C
Sonntag und Montag hat es auf Elba geregnet, was vom Himmel kam. Wir haben die Zeit genutzt zum faulenzen, Reise planen und ich zum Strümpfe stricken. Und nebenher noch eine dänisch-schwedische Krimiserie über Magenta TV reingezogen….
Wir haben 2 Anläufe gestartet, doch vor die Tür zu kommen, aber das Wetter hat uns jedes Mal wieder zurück getrieben. , lediglich die Fahrt zum Conad Supermarkt zur Versorgung mit Nahrung und Wein haben wir geschafft. Wind und Regen haben uns nicht wirklich motiviert, die Insel zu erkunden. Aber der viele Regen war gut für die Natur. Es war schon sehr trocken hier…
Heute Morgen sind wir dann mit Sonne von Elba aus wieder nach Piombino gestartet, um zu unserer letzten Station Vinci zu kommen. Elba hat sich heute Morgen im schönsten Sonnenlicht verabschiedet, je näher wir ans Festland gekommen sind, um so wolkiger wurde es und auch der Seegang wurde unruhiger. Die Fähre war maximal halbvoll, man hat am Wochenende beim Einkauf im Supermarkt aber schon gemerkt, dass Osterferien sind und die Reisezeit begonnen haben. Aber klar, wer fährt schon an einem Dienstag.
Die Fahrt von Vinci verlief reibungslos – bis auf die Schlaglöcher. Eine kurze Strecke konnten wir Autobahn mit Mautgebühr fahren, eine echte Wohltat, was den Streckenbelag betrifft. Und die Wolken sind schön vor uns her abgezogen. In Vinci angekommen hatten wir Sonne und 20 Grad. Wir haben schon mal einen kurzen Blick in die Stadt geworfen, weil noch Zeit war, bis wir in unserer Unterkunft ankommen durften. Sehr schön und es gibt viel zu sehen. Das verschieben wir aber auf einen der nächsten Tage.
Zu unserer Unterkunft mußten wir uns auf einer Mini-Strasse den Berg raufschrauben. Oben angekommen wurden wir von Fhilomena empfangen und zu unserem Appartement gebracht. Es ist wunderschön hier! Und ein sensationeller Blick runter ins Tal.
Auspacken, aber diesmal richtig, weil wir genügend Platz haben und lange hier sind 😊.
Einkaufen im Conad in Empoli.
Heute abend gab es überbackenen Toast mit einem Glas Vermentino 😊.
Ich freu mich schon auf den ersten Kaffee morgen früh in der Küche mit dem grandiosen Ausblick auf das Tal und dann machen wir uns auf zu unserer ersten Tour…….Okumaya devam et












