Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auckland, YHA

    August 13, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Bin jetzt seit anderthalb Tagen in Auckland. Es fühlt sich immer noch nicht so an als wäre ich am anderen Ende der Welt... Gut das liegt vllt auch daran, dass im Hostel einfach so viele Deutsche Backpacker sind 😂
    Zu meiner Ankunft in Neuseeland:
    Der Flug von Melbourne war echt entspannt, weil nicht so viele Leute im Flieger waren und ich schon das erste Gespräch mit einem Kiwi führen konnte. Einreise klappte auch ohne Probleme. Musste weder Visum noch Proof of Funds vorweisen, konnte meine Schoki (Danke nochmal an Andrea 😘) und Oreos nach Deklaration mit einführen und der Transfer mit dem Skybus in die City ging schnell.
    Das YHA Hostel in Auckland liegt im Zentrum, ist schön sauber, und ich bin in nem 4er Mädelszimmer, wobei meine Zimmergenossinnen sehr nett und zu meiner Erleichterung deutschsprachig sind. Hab mir dann gar nix mehr zu Essen geholt, sondern bin recht zeitig ins Bett und dann auch bis um 8 morgens durchgeschlafen. Jetlag und Zeitverschiebung schon überwunden. 😏
    Das Frühstück ist halt typisch Hostel. Einfach Müsli, Toast und was drauf.
    Um 10 gings zu einer wirklich hilfreichen Infoveranstaltung, bei der ich auch gleich IRD Number (Steuer) beantragt und Bankkonto eröffnet habe. Da kann ich dann bald anfangen zu arbeiten 😀🙄
    Nachmittags dann mit Benni noch die Stadt angeschaut, einkaufen gewesen und dann ins Hostel der Jungs. Nudeln gekocht und neuseeländisches Bier getrunken, dass echt nicht schlecht schmeckt. 😜
    Echt cool wie viele neue Leute man in den Hostels trifft, aus allen möglichen Ländern (die Meisten trotzdem deutsch 😂), die einem hilfreiche Tipps geben oder einfach nur einen Eindruck aus ihrem Leben geben.
    Finde Auckland echt toll freue mich aber trotzdem hier raus zu kommen, deswegen die nächsten Ziele: Auto kaufen 🚗 und Job finden 🏃
    Read more