Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auckland, Nomads Hostel

    August 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Gestern Vormittag kam dann mein erster Umzug. Ich hatte nur 2 Nächte im Hostel gebucht und mir für Samstag bis Mittwoch ein Anderes, das Nomads gesucht. Da ich um 10 auschecken und erst um 2 wieder einchecken konnte, hing ich noch eine Weile in der Lobby rum. Hab Jobs, Autos und Hostels im Norden NZs gesucht.
    Konnte dann ohne Probleme sogar schon eher im Nomads einchecken. 8 Bett Zimmer nur mit Mädels 🙈 aber gemischte Bäder. Trotzdem ordentlich.
    Nachmittags bin ich dann zu Backpacker Cars gegangen. Einem Autohändler, der sich auf Autokauf und Verkauf mit Backpackern spezialisiert hat. Hab mir einige Autos angeschaut und mich schließlich für eins entschieden. 😁
    Einen weißen Suzuki Cultus, genauso alt, wie ich und gott sei dank mit Automatik. Im Preis drin ist ein Check, bei dem alles wichtige Überprüft wird, wobei anfallende Reparaturen im Kaufpreis dann schon enthalten sind, die Anmeldung und sowas Ähnliches wie der TÜV in DL. Kommt also nur noch Versicherung hinzu. Kann ich echt weiterempfehlen, da man gut beraten wird und die Reparatur inklusive ist. Das Auto kann ich dann am Mittwoch abholen und dann geht's auch gleich raus aus Auckland.
    War dann mit den Jungs einkaufen und bissl chillen und Abends dann noch in die Stadt.
    Heute hab ich endlich mal ausgeschlafen. Mann muss sich Sonntags ja auch mal was gönnen 😜
    War dann am Hafen und bissl die Strandpromenade lang gelaufen. Jetzt gehe ich mal in Aucklands Art Gallery...
    Read more