Satellite
Show on map
  • Day 14

    Cape Reinga

    August 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Um 7 aufstehen und das erste was man sieht ist die aufgehenden Sonne zwischen den Bäumen... 🌄 Dafür liebe ich Camping.
    Hatte nix mehr zum Frühstück und bin deshalb erstmal zum Pack'n'Save gefahren und hab bissl eingekauft. Der Laden ist auch wieder so Lagerhallen mäßig und es gibt gefühlt alles und in riesigen Mengen.
    Bin dann zum 90 Mile Beach gefahren und hab dort gefrühstückt. Bin allerdings nicht mit dem Auto drauf gefahren, weil ich ja kein Allradantrieb hab und alleine war mir das dann doch zu risky... 🙈
    Dann aber trotzdem hoch zum Cape Reinga. Ich hatte den Leuchtturm etwas größer erwartet, aber trotzdem sehr schön und super Aussicht. Man kann wirklich sehen, wie sich die beiden Meere vermischen.
    Es war so wundervolles Wetter. Sonnenschein, blauer Himmel... Deswegen bin ich dann gleich noch an einen Strand in der Nähe gefahren. In Shorts und TShirt am Strand liegen und aufpassen müssen, dass man keinen Sonnenbrand bekommt nennen die Neuseeländer also Winter. Na gut. Mir solls Recht sein 😜
    Danach hab ich noch einen Abstecher zu den großen Sanddünen gemacht. Da fährt man gerade noch durch wundervolle grüne Landschaft und im nächsten Moment klettert man eine Düne hoch und denkt man ist in der Wüste 😂 Coole Erfahrung auf jeden Fall. Mann kann sich da auch Boards ausleihen und Sandsurfen. Hab ich aber noch nicht gemacht, sieht allerdings sehr lustig aus.
    War dann noch mal Einkaufen und dann noch schnell Sonnenuntergang am Strand schauen und schon war der Tag wieder rum.
    Read more