Satellite
Show on map
  • Day 15

    Trounson Kauri Park Campground

    August 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ -3 °C

    Der Campingplatz im Waipoua Forest, den ich mir raus gesucht hatte, sah sehr verlassen und nicht gerade einladend aus, weshalb ich noch ein Stück weiter gefahren bin. Habe dann den Trounson Kauri Park Campground gefunden. Einfach, aber mit Küche und heißen Duschen, sehr gepflegt und für 10$ ein richtig genialer Campingplatz. Und mit ziemlich coolen Leuten dort. 😊 Hab mich dann mit zwei weiteren Deutschen, zwei Österreichern und einer Finnin zusammen getan.
    Als es dann dunkel war sind wir in den Wald gegangen und haben Kiwis gesucht. Da gibt es einen 2 km Rundweg und in der Küche gab es extra rote Folie, die man vor die Lampen macht um die Kiwis nicht zu blenden und zu vertreiben und Anweisungen, wie man sich im Wald verhalten soll.
    Also ich habe ja 3 singende Kiwis auf einem pinken Einhorn gesehen... Naja vllt nicht wirklich. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die wir da im Dunkeln und Regen durch den Wald gelaufen sind haben wir leider trotzdem keine Kiwis gesehen. Man konnte sie durch die lauten Geräusche im Wald, also durch Regen und Wind auch nicht hören, sonst hätte man sie wahrscheinlich leichter finden können.
    Habe allerdings ein Possum direkt vor mir und zahlreiche Glowworms gesehen. 😍 Die sind einfach so schön. Wie kleine blau glitzernde Sterne 😏
    Read more