Satellite
Show on map
  • Day 32

    Arbeiten

    September 10, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

    Am Samstag hatte ich also meinen ersten Arbeitstag hier in NZ.
    Housekeeping im Discovery Settlers Hotel in Whangarei. Bedeutet Zimmer machen, also Betten machen und putzen. Ich habe um 9 angefangen und gegen 13 Uhr waren wir fertig.
    Der Job ist nicht schwer und es gibt auch nicht so viel zu beachten. Es macht mir sehr viel Spaß. Vor allem, weil ich wundervolle Kollegen habe. Elsie, meine Supervisorin, ist so nett und fürsorglich. Sie hat mir und Ivan, dem Typen, der auch neu angefangen hat, alles gezeigt und kontrolliert, dass unsere Räume in Ordnung sind. Als sie nach der Arbeit gehört hat, dass ich kein richtiges Zuhause habe hat sich mich zum Abendessen eingeladen und mir sogar angeboten bei ihr zu schlafen (was ich dankend abgelehnt habe weil ich ihr nicht noch mehr Arbeit machen wollte). Das Abendessen war richtig toll und ihre ziemlich große Familie sehr nett. Sie hat mir dann noch eine Matratze fürs Auto geschenkt und ich habe die Reste vom Essen fürs Frühstück mitbekommen.
    Ich dachte ja eigentlich, dass bei dem Job Unterkunft auch mit drin ist, ist aber doch nicht so. Ich wohne jetzt erstmal aufm Campingplatz. Von da aus kann ich in 5 min zur Arbeit laufen und der Campingplatz ist sehr gut.
    Ein weiterer Pluspunkt an dem Job ist, dass wir in unserer Pause die Reste vom Frühstück essen dürfen 😁
    Read more