Satellite
Show on map
  • Day 153

    Cathedral Cove

    January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Cathedral Cove. Eine Höhle im Fels, durch die man von einem zum anderen Strand gehen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dort so viel Zeit verbringen würde.

    Der Parkplatz am Anfang des Weges ist winzig und im Ort stehen schon Schilder, dass man dort parken soll. Ich bin natürlich erstmal hoch gefahren. Man kann es ja mal versuchen. 😂

    Dann bleiben einem noch zwei Möglichkeiten: entweder man bezahlt 10$ und parkt bei einem der Anwohner, oder man parkt unten im Ort und bezahlt 5$ für den Bus. Ich wählte die zweite, billigere und eindeutig lustigere Variante. Der Bus war ziemlich alt, genauso wie der Busfahrer, der echt super drauf war.

    Oben angekommen muss man noch 40 min bis zur Cove laufen. Ich brauchte 20 😜

    Es ist unglaublich schön. Wenn man mal von den Menschenmassen absieht 😂

    Ich bin also ein bisschen herum spaziert, habe hunderte Bilder gemacht und mich dann im goldenen Sand nieder gelassen.

    Und dann im erfrischenden Wasser abgekühlt, die Höhlen, in die man reinsschwimmen kann, erkundet und vom Felsen in der Mitte gesprungen. Ein super Tag!

    PS: Ihr fragt euch, warum ich diesmal so viel geschrieben habe? Ich stehe in diesem Moment gerade in einem endlosen Stau und muss mir irgendwie die Zeit vertreiben... 😜😂😂😂
    Read more