Satellite
Show on map
  • Day 209

    Sonnenaufgang am East Cape

    March 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Am Montag bin ich dann halb 5, also eigentlich noch mitten in der Nacht aufgestanden und bin im Stockfinsteren zum East Cape gefahren. Auf dem Weg habe ich einfach im Nirgendwo angehalten, alle Lichter ausgemacht und die Sterne beobachtet. Da dort wirklich kein Ort in der Nähe ist, gibt es so gut wie keine Lichtverschmutzung und der Sternenhimmel ist atemberaubend. Man kann die Milchstraße richtig gut erkennen und sieht sooo viel mehr Sterne als zu Hause. Doch dann musste ich mich etwas beeilen, da ich auch noch den Hügel bis zum Leuchtturm rauf musste. Ein Leuchtturm im Dunkeln mit den Sternen ist übrigens auch ein Anblick, den ich noch nie erlebt hatte und wirklich etwas besonderes ist.
    Ich bin dann genau in dem Augenblick angekommen, als das erste zart rosa am Horizont erschien. Mit der Zeit kamen dann noch einige weitere Leute und wir warteten gemeinsam auf den Sonnenaufgang. Als die Sonne dann am Horizont auftauchte war es ein wundervoller Anblick, da sie genau über der kleinen Insel aufgeht.
    Ich habe dort am East Cape insgesamt 3 Stunden verbracht, vom unendlichen Sternenhimmel, über den wunderschönen Sonnenaufgang, bis zu spektakulärer Aussicht und einem super Start in den Tag. 😊 Und ich habe mal wieder eindeutig zu viele Fotos geschossen 😂
    Read more