Satellite
Show on map
  • Day 212

    Tongariro Alpine Crossing

    March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

    Und schon wieder ein Tag, an dem ich sehr früh aufgestanden bin. Ich hatte am See gecampt und musste noch eine halbe Stunde bis zum Parkplatz fahren. 6.30 ging dann mein Shuttel vom Parkplatz am Ende zum Anfang des Tracks. Kurz nach 7 ging es dann los. Vor mir lagen 19,4 km. Ich war erst einmal geschockt, wie viele Verrückte um diese Uhrzeit mit mir gestartet sind. Man läuft wirklich nie alleine. Am Anfang fühlt es sich an wie in einer Kolonne 😂 Die ersten Kilometer waren sehr einfach, durch flaches Gelände doch schon bald geht es hoch, hoch hinauf. Man läuft die ganze Zeit durch eine Vulkanlandschaft. Der Vulkan ist sogar noch aktiv, doch ist er lange nicht ausgebrochen. Leider war das Wetter nicht so gut und die Gipfel von Mt Tongariro und Mt Doom in den Wolken, wodurch man sie zum einen nicht sehen und zum anderen nicht besteigen konnte. Mt Doom hätte ich schon gerne bestiegen. Denn dies ist der Schicksalsberg, der einzige Ort, wo der eine Ring zerstört werden kann. 😏
    Trotzdem war es eine wundervolle Wanderung. Auch die blauen Seen konnte ich bestaunen, auch wenn man diese bei gutem Wetter eindeutig besser sieht.
    Ich war dann schon ganz froh und stolz auf mich, als ich wieder beim Auto angekommen bin. Mit 5:45 Stunden reiner Laufzeit + ca 45 Minuten Pause bin ich auch ganz zufrieden 😊
    Read more