Satellite
Show on map
  • Day 216

    Mein erster Eindruck

    March 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Mein erster Eindruck ist wirklich rundum positiv. 😀 Auch wenn ich noch gar nicht so viel von Sydney gesehen habe. 😅 Als ich angekommen bin habe ich zuerst einen kleinen Spaziergang gemacht um etwas zu Essen zu finden. Das Erste, was ich im Supermarkt vor mir an der Kasse hörte war... natürlich Deutsch. Was auch sonst? Da ist hier kein Unterschied zu NZ.
    Mir wurde von den Kiwis im Voraus erzählt, das die Aussis gar nicht so freundlich und aufgeschlossen sein sollen. Doch das hat sich für mich gleich widerlegt. Mein Mittag habe ich auf einer Parkbank im Hyde Park gemacht und mich dabei mit einem sehr netten Australier unterhalten, der mir auch gleich noch ein paar Tipps gegeben hat, was ich mir denn alles anschauen solle.
    Komische Vögel gibt es hier übrigens auch, über die ganzen giftigen und gefährlichen Tiere muss ich mir hier in der City aber keine Gedanken machen.
    Als ich eingecheckt hatte, hab ich erstmal geduscht und mich ein wenig hingelegt, weil der Tag ja doch schon etwas lang war. Danach war ich dann wieder Essen kaufen. Zum Essen habe ich mit zwei netten Deutschen Bekanntschaft gemacht, mit denen ich erst Uno gespielt und danach noch in der Bar unterm Hostel war. 😊
    Jetzt sitze ich schon wieder beim Frühstück, schreibe Blog und bereite mich auf mein nächstes Abenteuer vor, die Innenstadt zu erkunden.

    (Ich bin der deutschen Zeit jetzt übrigens nur noch 10 Stunden voraus)
    Read more