Durch das späte ins Bett kommen wachte ich auch etwas später auf, wie gewohnt in brutaler Hitze. Nach einer Entleerung des Magens und einer Stärkung ging es, den in der Nacht bewältigten Schotter-/ Teerweg, wieder runter. Nächstes Ziel war die Küstenstadt Parga. Nachdem dort endlich ein Parkplatz gefunden war, ging es erstmal los die engen Gassen, der ziemlich touristischen Stadt, zu erkunden. Um der Sonne zu entkommen suchte ich mir eine kleine Bucht zum Entspannen. Genügend ausgeruht ging es nochmal in die Stadt, um ein paar Klamotten zu begutachten.
Mit einem Hemd mehr ging es dann weiter ins Landesinnere durch eine sehr stark bewirtschaftete Ebene, wobei mit die Bewässerungskanonen mir sogar während der Fahrt eine Abkühlung gönnten😅
Kurz darauf kam ich am Schlafplatz für die nächsten zwei Nächte an: Ein Parkplatz am Fluss Acheron. Der spielt anscheinend auch eine Rolle in der griechischen Mythologie: Auf dem sogenannten Totenfluss transportierte Charon (Fährmann) die toten Seelen zu Hades in die Unterwelt. ☠️
Nach einer Abkühlung im Fluss gesellte sich dann noch ein netter Straßenhund zu mir, der hier, mit ein paar Freunden, den Parkplatz bewacht.
Somit neigte sich der Tag dann auch schon dem Ende zu.
Die nächste Episode: Auf den Spuren der toten SeelenRead more
Traveler
Ist das ein Straßenhund ? Schaut voll nett aus..
TravelerJa, der war auch ganz lieb, hat sich immer mit Abstand zu den ganze Leuten da dazu gelegt
Traveler
😍