Salkantay Trek Day 3

May 27, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 7 °C

Wachbefehl auf 05.00 uhr! aufstehen, zamm packen, frühstücken und gasss! 20 km sind heute zu absolvieren. der halbtägige dschungelmarsch war gezeichnet von kleineren up's and down's mit zunehmender hitze. Irgendwann fiel susem ein, dass wir unbedingt noch kriegsbemalung brauchen, also quetschte er ein paar beeren zusammen und ließ seiner kreativen ader in unseren gesichtern freien lauf. auf dem weiteren weg gab es etliche heimische früchte für quasi kein geld zu kaufen (avocados, passionfruit, bananen, mandarinen, eine avocado für ca. 25 cent) gegen nachmittag erreichen wir das basislager, legten die rucksäcke ab und fuhren direkt weiter zu den hot springs (ein kleines angelegtes freibad, gefüllt mit natürlichem quellwasser) anschließend saßen wir noch auf ein, zwei bier (ab hier kippte die stimmung, da klar war, dass heute abend gefeiert und getanzt wird!) und der partybus rollte wieder richtung kamp! zum abendessen zischte der ganze tisch fleißig weiter cerveza's und susemo spendierte einen inka-tequila und die party begann!Read more