Satellite
Show on map
  • Day 100

    San Gil > Puerto Berrio > La Dorada

    December 14, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

    Jetzt kenne ich meinen Verbrauch - etwas mehr als 90 Tage hat mein gutes Weledaduschgel und meine Lavera Bio-Zahnpasta gereicht. 💪 Krass, eigentlich echt lange - das fällt einem daheim gar, nicht auf. Vom Shampoo ist noch 1/3 da.
    Apropos Bio: da bin ich mittlerweile echt entspannt geworden und kann endlich befreit, ohne schlechtes Gewissen/Gefühl alles einkaufen
    Richtig geil 🥰, ich kann nun auch auf dem Markt die leckeren Früchte locker kaufen - schon krass wie lange wiederum das gedauert hat. Leider hat es einer meiner Ketten (die Energiekette von Mama) nicht weiter überlebt und die Spitze ist aus dem Nichts einfach abgebrochen. 😒

    Nach einer Stärkung in der Früh gings mit dem Bus nach Bucaramanga und dann weiter nach Puerto Berrio. Viele Teile der Strecke bei Tageslicht waren wunderschön. 😇
    Ich traf mich mit Jader (Sprachlehrer aus Medellín) um 22 Uhr in Puero Berrio. Wir wollen die nächsten Tage ein Stück zusammen mit seinem Moto fahren. 🏍 Er ist ein kleiner Schwätzer und meinte, dass wir locker noch in der gleichen Nacht an unserem Ziel (Norcasia) ankommen. Gut, dass ich eine Unterkunft in einer anderen Stadt wählte, die näher entfernt lag. 😅 Als hätte ich es geahnt, denn wir kamen nicht nach geplanten zwei, sondern knapp 4 h an. Die Straßen waren teilweise einfach echt schlecht. Um 3:30 Uhr fielen wir tot müde in der total stickig heißen Stadt La Dorada ins Bett. 🥱
    Die Fahrt war total anstrengend, weil ich erstens schon seit mittags auf Reisen war und zweitens wir das Gepäck so mittelmäßig verstauten. Gut, dass ich ihn zu einem Kauf vorab von Expandern animierte, sonst hätte das Unterfangen so gar nicht geklappt. 😵
    Read more