• Neu-Sardinien

    3 de octubre de 2024, Italia ⋅ ☁️ 24 °C

    Der große Regen kam – oder eher: das, was uns als 'Unwetter' verkauft wurde. Mit einer Verspätung, die fast schon dramatisch wirkte, setzte ein Nieselregen ein, der es gerade mal 1,5 Stunden schaffte, uns in der Unterkunft zu halten. Während wir das kleine 'Armageddon' aussitzen mussten, nutzten wir die Zeit sinnvoll – na ja, zumindest Leni, die voller Motivation ans Putzen und Malen ging. Der Rest von uns hielt sich mit 'moralischer Unterstützung' eher im Hintergrund.

    Sobald der Regen sich verabschiedet hatte, brachen wir auf, um den Strand auf mögliche apokalyptische Schäden zu inspizieren – Bei Eis und Bier an der Strandbar hieß es dann: Willkommen zurück, Sonne! Der Tag wurde mit einer erfrischenden Pool-Runde und einer leckeren Pizza perfekt abgerundet.

    Auch die Schweizer Nachbarskinder hatten den vermeintlichen Weltuntergang unbeschadet überstanden. So schwang sich das berüchtigte Fahrrad-Gang-Quartett wieder auf ihre Räder, um auf dem Campingplatz für Recht und Ordnung im postapokalyptischen Neu-Sardinien zu sorgen.

    Zum krönenden Abschluss des Tages – und zur großen Begeisterung von Leni – wurde das Auto bereits für den morgigen Aufbruch gepackt. Die vorletzte Chance auf ein rosa Zimmer für Leni und stabiles WLAN für uns, um unsere abendliche Amazon-Prime-Serie zu retten. Die Spannung steigt!
    Leer más