• Day 19

Fähre Dover - Calais

October 11, 2017 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Morgenessen fahren wir gemütlich Richtung Dover, doch vorher ist nochmals einkaufen angesagt. So füllen wir noch etwas Proviant, tanken nochmals auf und fahren dann Richtung Dover Fährport. Dort ist das ganze Szenario viel einfacher, die Dogs interessiert niemanden mehr so genau und wir können schnell in die Schlange einspuren. Als die Fähre dann eingefahren ist, staunen wir nicht schlecht wieviele LKW Trucks hier rausfahren....es will fast nicht mehr hören. Gemäss Google sind hier mit 8 Decks Total 600 PKW und 115 LKW möglich, kaum zu glauben....die Spirit of Britain gehört sogar zu den grössten Fähren Europas und fasst 1.059 Pkws oder 180 Lkws.
    Die Überfahrt ist sehr stürmisch und man meint, man hätte bereits 4 Bier getrunken. Die Frauen haben sich mit einer Kotztablette bereits gewappnet und somit ist alles klar. Nach und nach kommen wir Calais näher, shoppen noch etwas auf dem Schiff und geniessen unsere Brote mit einem brüheissen Kafee...gäll Richi ;-)
    Leider müssen wir uns nachher von Didi verabschieden, er hat noch eine Woche mehr Ferien und fährt in Richtung Normandie.