Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

Ein entspannter Abschied von Herceg Novi

15 maggio, Montenegro ⋅ ☀️ 20 °C

Heute war unser letzter voller Tag hier in Montenegro, und wir haben ihn ganz gemächlich angehen lassen. Nachdem wir gründlich ausgeschlafen hatten, zog es uns direkt in den Ruhebereich unseres Hotels, wo wir es uns am Pool gemütlich machten. Der Whirlpool war uns leider etwas zu kühl, also entschieden wir uns stattdessen für ein paar entspannte Runden im Pool. Das Wetter zeigte sich von einer kühleren Seite als in den vergangenen Tagen, besserte sich aber im Laufe des Tages.

Am Nachmittag nahmen wir uns die Zeit, die Altstadt von Herceg Novi genauer zu erkunden. Im Vergleich zu Budva, das wir auch besucht hatten, gefiel uns Herceg Novi mit seiner ruhigeren und authentischeren Atmosphäre deutlich besser. Besonders beeindruckend fanden wir die Burgruine von Kanli Kula, die nicht nur durch ihre historische Bedeutung, sondern auch durch die atemberaubende Aussicht auf die Adriaküste hervorsticht. Die Festung, oft Schauplatz für Sommerkonzerte und Theateraufführungen, bot eine faszinierende Kulisse.

Nach einem letzten Abendessen im Hotel begannen wir mit dem Packen unserer Sachen – ein bittersüßer Moment, da unser Abenteuer hier zu Ende geht. Den Abend ließen wir dann entspannt auf der Dachterrasse ausklingen, reflektierten über die vergangenen Tage und genossen die sternenklare Nacht.

Dieser Tag war der perfekte Abschluss einer unvergesslichen Reise, voller Ruhe und neuer Entdeckungen. Montenegro hat uns mit seiner Schönheit und seinen verborgenen Schätzen tief beeindruckt, und wir nehmen viele wertvolle Erinnerungen mit nach Hause.
    Leggi altro