• Diese Straßen 😅
    De de de de der GrinchHoch und runterEine vergoldete MuschelPanflötenGlaube der tut nur soJa das ist komplett aus Gold angefertigtEs ist sooooo flauschig 😍Iglesia de San FranciscoÜberall findet man street artLecker Kakao und KuchenPure ÜberforderungHanoi Zug nur eben low budget zwischen den StraßenverkäuferParroquia Sagrado Corazón de Jesús - Basílica Menor Voto NacionalFragmentos, Espacio de Arte y MemoriaBilder sagen oft mehr als tausend WorteDer Boden wurde von Frauen die sexuelle Gewalt erfahren haben angefertigtWie glücklich ein IKEA Hotdog einen machen kann, unbeschreiblichMein Abendessen

    Kultur und Geschichte

    10 décembre 2024, Colombie ⋅ 🌙 11 °C

    Gestern Abend kündigte sich langsam eine Erkältung an und daher ging es heute etwas ruhiger zu. Zu allererst ging mein Spaziergang an einer Apotheke vorbei und dann natürlich weiter Richtung Zentrum.
    Um die Geschichte von Kolumbien ein wenig kennenzulernen besuchte ich das Museo del Oro. Im Museum dreht sich alles um die Goldschmiedekunst, Keramik und anderen Materialien aus dem kulturellen Erbe Kolumbiens. Die gesamte Ausstellung glänzte vor lauter Gold und Geschichte. Dies musste ich erstmal bei einem Kakao und einem Stück Kuchen verarbeiten.
    Nach der Stärkung schlenderte ich durch die pulsierenden Straßen Bogotás und fand mich auf einmal in mitten der ganzen Straßenverkäufer wieder und war leicht überfordert. Am Ende kam ich an einer alten Kirche raus, die jedoch geschlossen war. Weiter zog es mich durch die Straßen bis zum Fragmentos Espacio de Arte y Memoria. Dies ist ein ganz besonderer aber auch bedrückender Ort. Allgemein gefasst wird der bewaffnete Konflikt und die daraus resultierende sexuelle Gewalt an Frauen in Kolumbien thematisiert, dies alles zu erklären dauert zu lang, daher hier der link: https://fragmentos.gov.co/fragmentos/Paginas/de…
    Von dort aus fuhr ich mit einem Uber zum Stadion um ein Ticket für ein Konzert zu kaufen welches morgen abend stattfindet und nach 30 Minuten mit Hilfe von Google Übersetzer habe ich endlich das Ticket erhalten. Auf diese Anstrengungen musste erstmla ein Hotdog von IKEA her (in Costra Rica gibt es keinen)
    Nachdem ich mich kurz im Hotel frisch gemacht habe suchte ich nach einem netten, nicht so lauten Restaurant und habe dort den Abend ausklingen lassen.
    En savoir plus