• Day 13

Canyoning (Abel Tasman NP)

November 16, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Auf Empfehlung unseres Guides habe ich mich dazu entschlossen, an einer Canyoning-Tour im Abel Tasman Nationalpark teilzunehmen. Zuerst brachte uns ein Wassertaxi zu einer ca. 30 Minuten entfernten Bucht mit einem traumhaften Sandstrand (Anchorage). Dort nahmen wir anschließend einen knapp einstündigen Fußmarsch in Angriff, welcher uns über Trampelpfade zur Einstiegsstelle des Canyons führte. Gegen Mittag begann dann der eigentliche Spaß. Um dem spektakulären Flussverlauf folgen zu können, mussten verschiedene Techniken angewendet werden. Neben Gehen waren dies Schwimmen, Abseilen, Rutschen und Springen. Zwischen den Hindernissen blieb ausreichend Zeit, um die imposanten Felsformationen des Canyons zu bestaunen. Nach gut 3 Stunden stiegen wir in der Nähe des Sandstrands, von welchem aus wir am Vormittag aufbrachen, wieder aus dem Canyon aus. Auf dem Weg zurück nach Marahau sorgten dann noch Delfine für etwas Unterhaltung, sodass die Zeit im Wassertaxi wie im Flug verging.
    Fotos vom Canyoning folgen vielleicht in einigen Tagen.