Letzer Tag in Schweden

June 19, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen haben wir uns von dem tollen Campingplatz in Åsa aufgemacht, um uns auf die morgige Überfahrt mit der Fähre nach Dänemark vorzubereiten.
    Hierzu sind wir nach Halmstad, einer Hafenstadt zwischen Göteborg und Malmö gefahren.
    Von hier geht zwei Mal am Tag eine Fähre nach Grenaa, die erste gleich morgens um kurz nach sieben Uhr.
    Somit mussten wir heute schon anreisen, um rechtzeitig einchecken zu können.
    Also haben wir uns einen Stellplatz am Hafen ausgesucht, von dem aus wir um 06:00 Uhr starten werden.
    Nachdem wir unser Womo dort platzieren konnten, haben wir am sonnigen Nachmittag einen Spaziergang in die City von Halmstad gemacht und uns dort umgeschaut.
    Der Innenstadtbereich mit vielen historischen Gebäuden, einer riesigen Stadtmauer und auch vielen Einkaufsmöglichkeiten ist sehr schön.
    Direkt am Wasser gelegen, tolle Parkanlagen und gepflegt, hier lässt es sich aushalten.
    Nach unserer Wanderung haben wir den Tag dann auf dem Stellplatz mit Blick aus Meer verbracht und werden rechtzeitig ins Bett gehen. Der Wecker klingelt früh…